• Teddy

Oktober 2020 - Mallorca Brands Tierschutzkalender: ein toller Typ und eine Reise für die rote Katz!


Yahoooooo, ich bin´s wieder, Euer Teddy! Ihr wisst es ja bereits, aber für alle Unwissenden: Ich bin der Markenchef von Mallorca Brands und der Botschafter für den

Mallorca Brands Tierschutzkalender.


Mannometer! Wir haben schon wieder Oktober! Unglaublich, wie schnell doch dieses seltsame Jahr vorüber geht und irgendwie auch nicht....weil Corona das Leben nicht gerade leichter macht...auch für uns Tiere nicht. Ich habe ja bereits letzten Monat von den vielen hungernden Katzen der Insel berichtet, die nun einmal mehr leiden, da viele Menschen die Insel verlassen haben und einfach ihre Tiere zurück liessen. Oder wieder andere die Tiere einfach an Mülltonnen aussetzen. Schnell explodiert dann alles: Geburten, Krankheiten und natürlich der Hunger kommt hinzu. Jetzt da der noch härtere (Corona) Winter naht, wird sicherlich alles noch viel schlimmer, als es eh immer ist. Aber zum Glück gibt es so tierliebe Menschen wie unseren Mr. Oktober: Karsten. Er lebt im Osten Mallorcas auf einer Finca, zusammen mit seinen zwei Hunden Hudson und Hobo, vier Katzen und zwei Papageien. Allesamt Tierschutztiere.


Vor einigen Monaten durften seine beiden Hunde ein Party schmeissen....ok, ok,....KARSTEN hat eine Party geschmissen, aber es waren so viele Kumpels von mir da, dass es eher nach Hunde- als nach Menschenparty aussah....Yipiiiiiii!

Ich war also auch eingeladen und habe dabei gesehen, dass Karsten jede Menge Katzenfallen um die Finca aufgestellt hat, um eine wilde Katzenkolonie (die er sonst füttert) einzufangen und kastrieren zu lassen. Das hat mich so berührt, dass ich ihn eingeladen habe, unser Mr. October zu werden. Bevor ich aber gleich noch die armen Kitten vorstelle und von einer damit verbundenen Adoptantin berichte, hier nun erstmal Fotos von Karsten und seinen beiden Hunden:


Diese Fotos sind Privatfotos von Karsten und wurden von ihm für den Tierschutzkalender zur Verfügung gestellt. Hey...Danke Bro!


Karsten hat also nun im ganzen 18 Katzen gefangen, kastrieren, impfen und chippen lassen. Die Grossen hat er wieder in die Freiheit entlassen, um sie auch weiterhin auf der Strasse zu versorgen. Die 8 kleinen Kitten hat er aber in sein Haus aufgenommen und sucht derzeit DRINGEND liebevolle Plätze für noch 6 von ihnen. Eine hat er nämlich selbst behalten und eine ist bereits vermittelt. Auf seiner Facebook Seite Hudson & Friends hat er dazu jede Menge süsser Fotos und wirklich liebevolle und ansprechende Texte verfasst, damit die Kleinen endlich ein zu Hause finden. Einige der Fotos zeigen ich hier in der Slideshow und wünsche mir für meine kleinen schnurrenden Brüder und Schwestern, dass es ihnen helfen möge. Genau so wie dem kleinen roten Kater Pauli, den ich danach noch vorstelle und der bereits aus diesem Rudel nach Hamburg geholt wurde :-)

Das sind doch wirklich süsse Wesen...sag sogar ich, als Hund vom Dienst.

Karsten hat wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, um die Tiere optimal zu versorgen. Es war nicht leicht und schliesslich hat er ja auch noch seinen Beruf, dem er nachgehen muss. Also daher: bitte horcht in Euch rein und vielleicht seid ihr so verliebt in eine der kleinen Racker, wie Traudel aus Hamburg: Sie ist eine liebe Kundin von Mallorca Brands und hat den Aufruf, dass die Kleinen ein zu Hause brauchen, in Facebook gesehen. Ihr hatte es der kleine rote Kater namens "Naranja" angetan. DER sollte es sein und sonst keiner!!! Erst schien es so, als könnte sie ihn nicht bekommen, aber dann führte das Schicksal zusammen, was zusammen sein soll.

Als endlich alles geregelt war und der kleine Naranja bereit war für die Reise nach Hamburg, allerdings kein Flugpate zu finden war, schwang sich Traudel einfach kurzentschlossen selbst in den Flieger.

Morgens hin und abends wieder zurück...nur um den kleinen Kater persönlich abzuholen und in die Arme zu schliessen.


Als ich das hörte, freute ich mich so sehr, dass nun einer schon vermittelt war, dass ich gleich einen meiner Kaustangen durch die Luft schleuderte, vor Freude. Traudel hatte noch einen herrlichen Tag auf der Finca verbracht, in Karstens Streichelzoo sozusagen und ist dann abends mit dem Kater nach Hamburg. Dort lebt er nun, als Neu-Hamburger, unter neuer Identität mit dem Namen Pauli....ganz so wie es sich in Hamburg gehört ;-)


Hier noch einige Fotos von Traudel und ihrem ersten Treffen mit Kater Pauli auf Karstens Animal Finca :-) ...Los, macht es der Traudel nach und adoptiert die süssen Kittens. Muchas Gracias!



DANKE für Eure Aufmerksamkeit, meine lieben Freunde und zwei Pfoten hoch, von Eurem Teddy & meinem Kumpel Käpten im Huckepack :-)! PS: und wer den tierlieben Kasrsten kennenlernen will, darf mir gerne über eine Email schicken, ich leite es ihm weiter :--)

Hier klicken, um zu Kalender/Events zurück zu gelangen.





Mallorca Brands / Textile Concepts
07157 Port Andratx


Mallorca / Illes Baleares / Spain
 

Unser Designstudio:

Folge und Like uns:

  • Facebook Mallorca Brands
  • YouTube Mallorca Brands
  • Instagram Mallorca Brands
  • Instagram Textile Concepts

©2020 Concept & Webdesign by concept-house.solutions